Mit zwei Gegenstimmen von Jürgen Peters und Erkan Erdem, hat sich der Gemeinderat am 27.04.2022 mit großer Mehrheit für diese Planung entschieden.

Wir von der Initiative Freibad haben uns gegründet, um das Freibad wieder zu eröffnen und im ursprünglichen Bestand zu erhalten. Unsere Vorschläge, das Bad im Bestand als Beton Becken zu erhalten, den Beckenkopf abzutragen und mit anderer Geometrie neu aufzubauen, die Technik wo nötig auszutauschen, Sonnenenergie zu nutzen, die Containerduschen zu ersetzen, die Gastronomie neu zu gestalten usw. wurden leider in der Planung nicht bzw. bisher nicht berücksichtigt.

Blicken wir nach vorne und freuen uns, dass das Freibad spätestens im Sommer 2024 wieder geöffnet wird. Wir bekommen ein neues Bad in Edelstahl, das die Hälfte der bisherigen Schwimmfläche hat. Die laufenden Betriebskosten sollen um ca. 80.000 €/Jahr reduziert werden und der Bestand des Freibades langfristig gesichert sein.

Wir von der Initiative Freibad wollen nun Vorschläge erarbeiten, um mit unseren Möglichkeiten das neue Bad attraktiv zu gestalten. 

Über die Entwicklung werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten.

Beschlossene Planungsvariante