Fragen über Fragen. Eventuell finden Sie hier eine passende Antwort. Wenn nicht, nehmen sie doch Kontakt

über das Kontaktformular mit uns auf.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was passiert mit meinen Spenden und Mitgliedsbeiträgen, wenn das Freibad für immer geschlossen bleibt?

    Sollte das Freibad für immer schließen müssen und der Freibad Förderverein nicht mehr benötigt werden, werden vorhanden Mittel an Geislinger Jugendprojekte verteilt. Weiteres dazu ist unserer Satzung zu entnehmen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wer entscheidet wie die Spenden und Mitgliedsbeiträge eingesetzt werden?

    Über den Einsatz von Spenden und Mitgliedsbeiträge entscheidet der Vorstand, sowie die Mitglieder des Vereins.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie kann ich mich am "Förderverein Freibad Geislingen e.V." aktiv beteiligen?

    Wir freuen uns über jede ehrlich Hilfe. Wer sich gerne aktiv im Verein beteiligen möchte kann über die bekannten Kanäle Kontakt mit uns aufnehmen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Ist der "Förderverein Freibad Geislingen" ein Verein unter der Leitung der Stadt Geislingen?

    Nein, der Freibad Förderverein agiert komplett eigenständig. Die Stadt Geislingen hat lediglich ein gesteigertes Interesse an diesem Förderverein. Der  Fördervereins ist eine Möglichkeit, das Freibad trotz der finanziell angespannten Situation der Stadt zu erhalten.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wenn ich den "Förderverein Freibad Geislingen" unterstütze, heißt das, das Freibad ist mir wichtiger als andere Einrichtungen in Geislingen?

    Nein, wir alle sind uns darüber bewusst, dass es nicht die Lösung sein kann, eine Einrichtung für den Erhalt einer anderen aufzugeben.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Muss ich als Mitglied des Fördervereins ehrenamtlich tätig werden?

    Nein! Natürlich freuen wir uns über alle, die sich aktiv im Verein einbringen wollen, aber für die starke Basis des Fördervereins ist auch eine “passive” Mitgliedschaft mit einem kleinen finanziellen Beitrag absolut hilfreich.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Entscheidet der Förderverein über einen Umbau des Freibades?

    Nein, über den Umbau des Freibads wird im Gemeinderat der Stadt Geislingen entschieden. Der Förderverein hat hier die Möglichkeit durch möglichst viele engagierte Mitglieder und gute Ideen Einfluss auf dieses Gremium zu nehmen, um die Umbaumaßnahmen zu beeinflussen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie kann ich meine Ideen in den Verein einbringen?

    Gute Ideen und kreative Ansätze sind ganz wichtig. Bitte halten sie keine Gedanken zurück und nehmen sie Kontakt über die Hompage oder direkt per Mail mit uns auf.

    info@initiative-freibad.de