Achim

Für mich ist das Freibad einfach ein Stück Lebensqualität. Am liebsten gehe ich gleich früh, ich liebe die Stimmung bei schlechtem Wetter, wenn die Wolken den Tegelberg verhüllen und noch kaum andere im Becken sind wenn ich vom Startblock springe. Aber ich setze mich nicht nur für mein Wohlbefinden ein, es muss zuerst um die Kinder gehen, die hier schwimmen lernen, Freunde treffen, ein bisschen Urlaub im Alltag genießen können.  Als das Freibad gebaut wurde war Deutschland sicher ärmer als heute – aber heute soll s so sein das sich Geislingen dieses Bad nicht mehr leisten kann? Das will ich nicht hinnehmen.

Jürgen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Daniela

Seit meiner Kindheit… bis heute begleitet mich unser Freibad und birgt viele schöne Momente und Erinnerungen. Mir ist es wichtig diese tolle Begegnungsstätte für Alt und Jung zu erhalten, damit auch die nächsten Generationen viele solche Momente und Erinnerungen sammeln können. Meine Aufgabe  im Verein ist die Verwaltung der Finanzen. Und ich bin bekennende “jede Sorte Eis” Fan.

Bernd

Als kleiner Bub die ersten Schwimmrunden gedreht, als Knabe die heißen Platten am Beckenrand und Pommes rot/weiß genossen, als Jugendlicher am und um den „3er“ posiert, als Mann die Terrasse genossen, als Vater mit den Kindern schöne Stunden erlebt – dass alles möchte ich auch meinen Enkeln ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass auch andere ähnliche Erlebnisse haben und in Zukunft wieder das Geislinger Freibad genießen möchten. Daher setze ich mich aktiv beim Förderverein ein.

Ulrike

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich im Filstal verwurzelt und sehe das Geislinger Freibad als unabdingbaren Faktor für die Lebensqualität in Geislingen. Zudem stellt unser Freibad einen Treffpunkt für Jung und Alt dar und ist deshalb aus Gesichtspunkten des sozialen Lebens ebenso wichtig wie aus gesundheitlichen oder sportlichen Gründen. Wenn sich die Bürgerschaft Geislingens und die der Umgebung zusammen für den Erhalt und die schnelle Wiedereröffnung unseres Freibads einsetzt, bin ich überzeugt, dass dort bald wieder geschwommen, geplanscht und gechillt werden kann.

Ludwig

Ich denke es ist für eine Stadt wie Geislingen elementar eine Freizeit- und Sportstätte wie unser Freibad zu haben. Sie bietet Spaß für Jung und Alt und der Gesundheitsaspekt durch Bewegung bis ins hohe Alter darf nicht unterschätzt werden. Ich engagiere mich für unser Freibad, weil ich denke, dass Geislingen ein Freibad haben MUSS. Zumal dieses auch noch richtig schön ist.